Ich kann es nur noch einmal wiederholen. Wenn Ihr euer Desire gerootet habt, dann flasht bitte keine offiziellen OTA-Updates!
Mit dem neuesten Desire-HD-Update beispielsweise funktionieren wieder einmal die gängigen Rootmethoden nicht mehr, siehe im entsprechenden XDA-Thread. Beim Erscheinen eines neuen OTA-Updates von HTC bitte erst einmal hier schauen, oder ein paar Tage warten, bis es eine gerootete Version des jeweils aktuellen ROMS gibt.
Flashen eines OTA-Updates kann dazu führen, dass Ihr den Rootzugriff verliert und auch nicht wiederherstellen könnt. Zudem riskiert Ihr, dass euer Smartphone unbrauchbar wird, wenn das neue ROM nicht richtig booten kann, weil beim flashen durch den vorhandenen Rootzugriff etwas schief ging.
ja ja, da kann ich ein Liedchen von singen, als das letzte OTA (ca. 28 MB) Anfang Dezember kam und ich es auf meinem gerooteten Desire mit original Sense flashen wollte ging es nicht, habe es dann mit Gewalt versucht (toggeln der Sig), danach landete ich in einem Bootloop. Konnte es dann zum Glück mit dem RUU wieder halbwegs herstellen. Clockwork Recovery war dann immer noch defekt. Habe es mit unrevoked3 nochmals gerootet und Defrost drauf gemacht. Jetzt läuft mein Desire wieder rund 🙂
Es ist aber auch wirklich nervig, in fast jedem Desire heulen die Leute rum das nach dem OTA Update dieses und jenes Problem besteht, weil sie die Geräte entweder unbrandet oder gerootet haben.
In JEDEM Tutorial steht doch dick und fett und gefühlte 1000mal, dass man keine OTA Updates danach einspielen soll… Da sieht man, dass die meisten Leute ohne Sinn und Verstand einfach nur blind nach Anleitung vorgehen, ohne die Hintergründe verstehen zu wollen.
ich habe die firmwarenummer 1.75 von orange kann ich das rooten???? für desire hd